SZ + Freital
Merken

Ausgezeichnete Patientin

Die Freitalerin Jana Schmalisch leidet seit Jahren an einer unheilbaren Krankheit. Als Mutmacherin bekam sie nun einen Preis.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Schon seit ihrer Jugend leidet Jana Schmalisch an Rheuma – und hat trotzdem genug Kraft gefunden, anderen Betroffenen Hoffnung zu geben. Dafür gab es einen Preis.
Schon seit ihrer Jugend leidet Jana Schmalisch an Rheuma – und hat trotzdem genug Kraft gefunden, anderen Betroffenen Hoffnung zu geben. Dafür gab es einen Preis. © Andreas Weihs

Immer in Bewegung, gern unter Menschen und nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen – eigentlich ist Jana Schmalisch ein fröhlicher und optimistischer Mensch. An manchen Tagen jedoch fühlt sich die Freitalerin, als würde ihr der Wind aus den Segeln genommen.

Ihre Angebote werden geladen...