SZ + Meißen
Merken

Auskunft zum Brand am Theaterplatz

Bauherren äußern sich zum Feuer im Eckhaus der alten Druckerei.

Teilen
Folgen
Im Gebäude der ehemaligen Druckerei in der Nähe des Theaterplatzes war am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Gegenwärtig wird die Brandursache ermittelt.
Im Gebäude der ehemaligen Druckerei in der Nähe des Theaterplatzes war am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Gegenwärtig wird die Brandursache ermittelt. © Jörg Schlechte

Meißen. Der Brand im zweiten Obergeschoss des Hauses Theaterplatz 7, dem markanten Eckgebäude der alten Druckerei, sei der Feuerwehr 17.40 Uhr gemeldet worden. Diese sei mit 60 Einsatzkräften vor Ort gewesen. Das erklärte Stefan Strauß, Geschäftsführer des Bauherren immotwist in einer Videomitteilung an die Investoren und Kapitalanleger der im Bau befindlichen Laurentii Residenz, in der 56 barrierearme Wohnungen entstehen sollen.

Ihre Angebote werden geladen...