SZ + Radebeul
Merken

Aussicht ohne Aussicht

Zugewachsen ist die König- Friedrich-August-Höhe am Sächsischen Weinwanderweg. Wanderer beschweren sich. Wo das Problem liegt.

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine der schönsten Aussichten von Radebeul ist zugewachsen. Die Stadt hat ein Schild zur König-Friedrich-August-Höhe aufgestellt. Doch manche halten sich nicht an die dort aufgestellten Regeln.
Eine der schönsten Aussichten von Radebeul ist zugewachsen. Die Stadt hat ein Schild zur König-Friedrich-August-Höhe aufgestellt. Doch manche halten sich nicht an die dort aufgestellten Regeln. © Norbert Millauer

Radebeul. Sachsens Weinwanderweg hat einige sehr schöne Aussichtspunkte. Einer davon ist die König-Friedrich-August-Höhe, benannt nach Friedrich August III., König von Sachsen 1904 bis 1918. Gleich neben dem markanten Wasserturm und der Friedensburg können Wanderer von hier weit ins Land schauen – über das Elbtal bis in die Sächsische Schweiz.

Ihre Angebote werden geladen...