SZ +
Merken

Aussortiert bei Dynamo, angekommen im Schacht

Pascal Testroet schießt seine Tore jetzt für Aue, und das regelmäßig. In Dresden hat man ihm das nicht zugetraut.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zwei gekreuzte Hämmer... Pascal Testroet hat die Symbolik des Kumpelvereins verinnerlicht.
Zwei gekreuzte Hämmer... Pascal Testroet hat die Symbolik des Kumpelvereins verinnerlicht. © Robert Michael

Als wäre die Situation für die Fans und Freunde von Dynamo Dresden nicht schon schwer genug, macht der vergraulte Ex alles noch schlimmer. Pascal Testroet schießt für Erzgebirge Aue nicht nur Tor um Tor, während bei Dynamo inzwischen wieder wöchentlich vergebene Großchancen erklärt werden müssen. Er legt beim Jubeln nach seinen Treffern mittlerweile auch beide Unterarme demonstrativ aufeinander. Es ist die Geste schlechthin im Schacht und damit beim selbsternannten Kumpelverein, dessen Schlachtruf von den zwei gekreuzten Hämmern längst auch in Dresden bekannt ist.

Ihre Angebote werden geladen...