SZ + Görlitz
Merken

Aussteiger für ein Wochenende

Melvin Haack ist beim 26. Folklorum am Wochenende in Zentendorf ein Hansdampf in allen Gassen. Wie er, brechen viele der Gäste aus dem Alltag aus.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor ihm wird kein Festivalbesucher sicher sein: Melvin Haack ist Sekretarius, Spielemacher, Zeremonienmeister und Moderator.
Vor ihm wird kein Festivalbesucher sicher sein: Melvin Haack ist Sekretarius, Spielemacher, Zeremonienmeister und Moderator. © André Schulze

Schon einmal das „Popopolum“ gespielt? Das hat nichts mit dem Allerwertesten zu tun, verlangt von einem der vier Spieler doch einiges an Sitzefleisch ab. Denn derjenige sitzt auf einem hohen hölzernen Einrad und muss mit einem krummen Robinienbesen den hölzernen Ball unter den Hut bringen. In Fahrt kommt das Ganze durch die Schiebekunst der drei anderen Mannschaftsteilnehmer. Dazu wird die Zeit genommen. Das schnellste Team gewinnt.

Ihre Angebote werden geladen...