SZ +
Merken

Auszeichnung für ehrenamtliche Helfer

Görlitz. Am Wochenende zeichneten Sozialministerin Christine Clauß und Landtagspräsident Matthias Rößler ehrenamtlich engagierte Bürger aus. Unter den 60 Sachsen befanden sich auch acht Bürger aus dem Landkreis Görlitz.

Teilen
Folgen

Görlitz. Am Wochenende zeichneten Sozialministerin Christine Clauß und Landtagspräsident Matthias Rößler ehrenamtlich engagierte Bürger aus. Unter den 60 Sachsen befanden sich auch acht Bürger aus dem Landkreis Görlitz. So wurde Edelgard Böhmer aus Reichenbach für ihr Engagement in der evangelischen Kirchgemeinde und bei der Diakonie ausgezeichnet. Ebenso geehrt wurden die ehrenamtliche Schuldnerberaterin der Görlitzer Caritas, Karin Königer sowie Ingrid Thiem, die im Verein „Frauen auf dem Weg nach Europa“ in Görlitz Treffen mit behinderten Kindern aus sozial schwachen Familien in der Grenzregion organisiert. Volker Schneider aus Reichenbach wurde für seine Unterstützung von Baumaßnahmen im Ort ausgezeichnet, Christense Walter und Brita-Marie Handrick aus Rothenburg für ihre Tätigkeit bei der Altenhilfe im Martinshof, Ines Reimann aus Niesky für ihr Engagement bei der Gründung der Selbsthilfegruppe Hörgeschädigte in Niesky sowie die Bürgerhelferin Traude Höra aus Kodersdorf, die Menschen in Görlitz und Niesky bei Ämter- und Büroangelegenheiten hilft.

Ihre Angebote werden geladen...