merken
PLUS

Bautzen

Auto landet an Hauswand

In Schirgiswalde kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall. Ein Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Auto landete an einer Hauswand.
Das Auto landete an einer Hauswand. © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Schirgiswalde. Am Mittwochmorgen rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Unfall auf dem Rundweg in Schirgiswalde aus. Aus bisher noch ungeklärter fuhr gegen 8 Uhr der Fahrer eines Autos mit großer Wucht gegen eine Hauswand. 

Dabei lösten  die Airbags aus und der Fahrer wurde schwer verletzt. Er musste  in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr sicherte den Pkw, der sich an Hanglage befand.

Anzeige
Wie leben Familien in Sachsen?

Die große Umfrage zur Familienzufriedenheit geht in eine neue Runde. Jede Antwort zählt!

 Warum der Mann dort gegen das Haus fuhr, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Es entstand ein Schaden in Höhe von schätzungsweise 10.000 Euro. 

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.