SZ + Döbeln
Merken

Wann kommt der Wildschutz an der A14?

Zwischen dem Dreieck Nossen und Döbeln-Nord sind Autofahrer auf der Autobahn 14 vor Wildtieren ungeschützt. Doch das soll sich bald ändern.

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
Anfang des Jahres wurde an der Raststätte Hansens Holz auf der A14 ein neuer Zaun gebaut. Wann kommt der Schutz auch an die Fahrbahn?
Anfang des Jahres wurde an der Raststätte Hansens Holz auf der A14 ein neuer Zaun gebaut. Wann kommt der Schutz auch an die Fahrbahn? © Dietmar Thomas

Region Döbeln/Nossen. Er soll Autofahrer und Tiere schützen: der Wildschutzzaun an der Autobahn. Inzwischen sind diese Schutzanlagen eigentlich neben jeder Bundesfernstraße angebracht, doch nicht überall. Auf der Autobahn 14 zwischen dem Dreieck Nossen und Döbeln-Nord ist das Risiko für einen Wildunfall immer noch hoch.

Ihre Angebote werden geladen...