SZ + Niesky
Merken

Niesky hat jetzt sein Autobahnschild

Nach langem Anlauf ging es nun schneller als gedacht. Die Stadt legt zu den Spenden noch den Rest der Kosten drauf.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nur rund drei Stunden hat es gedauert, dann war das Schild am Kilometer 75,42 zwischen Weißenberg und Nieder Seifersdorf in Fahrtrichtung Görlitz montiert.
Nur rund drei Stunden hat es gedauert, dann war das Schild am Kilometer 75,42 zwischen Weißenberg und Nieder Seifersdorf in Fahrtrichtung Görlitz montiert. © Stadt Niesky

Oberbürgermeisterin Beate Hoffmann staunte nicht schlecht, als sie am vergangenen Donnerstag einen Anruf bekam. Die freudige Botschaft: Das Autobahnschild an der A4 könne montiert werden, schon am Montag sei es soweit. Und tatsächlich: In Fahrtrichtung Görlitz wirbt Niesky jetzt für seine "Holzbauten der Moderne" - mit Holzkirche, Wachsmannhaus und Wohnhaussiedlung.

Ihre Angebote werden geladen...