SZ + Dippoldiswalde
Merken

Autohandel in Dipps an der B170 geplant

Ein Grundstück an der Bundesstraße ist eigentlich für einen Handel geeignet. Genau diese Lage macht aber Probleme.

Von Franz Herz
Teilen
Folgen
Blick über die B170 auf das Grundstück: Die Zufahrt ist rechtlich schwierig.
Blick über die B170 auf das Grundstück: Die Zufahrt ist rechtlich schwierig. © Frank Baldauf

Unmittelbar an der B170 in Dippoldiswalde liegt ein Grundstück brach. Lange Zeit stand dort ein Schild: Wohngrundstück zu verkaufen. Aber in dieser Lage ist es eher für einen anderen Zweck interessant. Damit musste sich nun der Technische Ausschuss des Stadtrats befassen. Dort war eine Bauvoranfrage eingegangen. Jürgen Strzebin aus Seifersdorf plant an der Ecke zwischen dem Obertorplatz und Staudens Reihe einen An- und Verkauf von Autos einzurichten.

Ihre Angebote werden geladen...