SZ + Dresden
Merken

Trotz Corona: In Dresden ins Kino

Eine neue Veranstaltungsreihe soll möglich machen, was eigentlich nicht erlaubt ist. Der Ort dafür steht schon fest.

Von Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Düsseldorfer Autokino fand Ostern ein Gottesdienst statt. Das machte Schlagzeilen. Bald soll es solch ein Kino auch in Dresden geben.
Im Düsseldorfer Autokino fand Ostern ein Gottesdienst statt. Das machte Schlagzeilen. Bald soll es solch ein Kino auch in Dresden geben. © dpa/Henning Schoon

Dresden. Die Stadt Düsseldorf war Ostern immer wieder im Fernsehen. Denn die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen war trotz Corona einer der Orte, an denen sich am Ostersonntag viele Menschen zum Gottesdienst treffen durften. Sie feierten gemeinsam, sie sangen, hörten Musik und waren sich dabei ganz nah. Nur getrennt durch etwas Blech und Glas. Das soll künftig in Dresden auch möglich sein. Der Ort dafür entspricht genau dem, was die Düsseldorfer haben.

Ihre Angebote werden geladen...