SZ + Bautzen
Merken

Kommt das Autokino am Flugplatz?

Ein Betreiber will den neuen Corona-Kino-Trend auch nach Bautzen holen. Das findet Zuspruch. Trotzdem gibt es noch Hürden.

Von Franziska Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Während das Autokino in Görlitz bereits in das zweite Film-Wochenende startet, müssen Cineasten in Bautzen weiter auf ein solches Angebot warten.
Während das Autokino in Görlitz bereits in das zweite Film-Wochenende startet, müssen Cineasten in Bautzen weiter auf ein solches Angebot warten. © privat

Bautzen. Görlitz hat eins, in Dresden ist das zweite schon in Planung: Autokinos erleben während der Corona-Pandemie eine Renaissance. Und das nicht nur in Sachsen, sondern deutschlandweit. So eröffneten in den vergangenen Tagen Autokinos, wie man sie sonst eher aus alten amerikanischen Filmen kennt, etwa auf dem Mainzer Messegelände und dem Messplatz in Pforzheim.

Ihre Angebote werden geladen...