SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Autotraining hat ein Nachspiel

Anwohner sind genervt: Tagelang kurvten Fahrzeuge in waghalsigen Manövern über den Flugplatz. Nun bemühen sich Betreiber und Landkreis um Klärung.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur Spaß, sondern vor allem Verkehrssicherheit habe am Wochenende bei einem Drifttraining auf dem Bautzener Flugplatz im Mittelpunkt gestanden, versichert der Veranstalter. Doch Anwohner sind vom Lärm genervt.
Nicht nur Spaß, sondern vor allem Verkehrssicherheit habe am Wochenende bei einem Drifttraining auf dem Bautzener Flugplatz im Mittelpunkt gestanden, versichert der Veranstalter. Doch Anwohner sind vom Lärm genervt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Mit heißen Reifen und erhitzten Gemütern ging am Sonnabend ein mehrtägiges Fahrsicherheitstraining auf dem Flugplatz in Litten zu Ende. Inzwischen ist dort wieder Ruhe eingekehrt. Ein Nachspiel hat die Veranstaltung trotzdem.

Ihre Angebote werden geladen...