SZ + Kamenz
Merken

Autovermietung enttarnt Einbrecher

Ein Mann brachte einen geliehenen Transporter nicht rechtzeitig zurück. Die Polizei kam ihm in Kamenz auf die Spur – und entdeckte noch mehr Vergehen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei kam jetzt in Kamenz Kriminellen auf die Spur.
Die Polizei kam jetzt in Kamenz Kriminellen auf die Spur. © dpa

Kamenz. Mit einem gemieteten Kleintransporter war ein 33-Jähriger vermutlich auf Diebestour. Polizisten entdeckten ihn in Kamenz. Vorausgegangen war ein Anruf einer Autovermietung aus Dresden im Kamenzer Revier am Mittwochmorgen. Der Inhaber teilte mit, dass ein Kunde einen Mercedes Sprinter ausgeliehen, aber nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückgebracht hatte. Wie Anja Leuschner von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz berichtet, ergab eine Ortung, dass sich das Fahrzeug in Kamenz im Bereich der Macherstraße befand.

Ihre Angebote werden geladen...