SZ + Zittau
Merken

Wohin mit dem mysteriösen Autowrack?

Der schrottreife Peugeot steht jetzt zwar nicht mehr bei Oybin im Wald, doch geklärt ist das Problem noch lange nicht.

Von Jana Ulbrich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Autowrack steht seit Dienstag nicht mehr am Kammloch in Oybin. Dafür jetzt auf dem Hof der Zittauer Straßenmeisterei.
Das Autowrack steht seit Dienstag nicht mehr am Kammloch in Oybin. Dafür jetzt auf dem Hof der Zittauer Straßenmeisterei. © Katja Reinhold/Gemeinde Oybin

Die gute Nachricht zuerst: Oybin ist das mysteriöse Autowrack mit dem slowakischen Kennzeichen los. Seit Mitte April hatte der grüne Peugeot in der Nähe der berühmten Kelchsteine auf einem Schotterplatz am Waldrand gestanden: Zuerst mit eingeschlagener Seitenscheibe, später ohne Räder, im Laufe der Zeit dann fast restlos ausgeschlachtet, demoliert - und inzwischen nur noch Schrott.

Ihre Angebote werden geladen...