SZ + Bautzen
Merken

AWG in Bautzen schließt – und nun?

Wohl im Sommer geht in der AWG-Filiale am Gesundbrunnenring in Bautzen das Licht aus. Bei der Mieter-Wahl für die Ladenfläche hat Kaufland Kriterien.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
AWG schließt seine Filiale am Gesundbrunnenring in Bautzen.
AWG schließt seine Filiale am Gesundbrunnenring in Bautzen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Frühlingsmode ist eingetroffen. Ein T-Shirt in frischem Gelb liegt zwischen einem Oberteil mit Blumenmuster und einem, das blau-weiß gestreift ist. „50 Jahre AWG“, wirbt ein Plakat mit einer frühlingsfrischen blauen Jacke in Lederoptik. Keine große Sache, meint man. Bei AWG im Kaufland am Gesundbrunnenring ist das aber irgendwie doch eine große Sache, denn: Die Filiale schließt, das ist bereits bekannt. Warum also neue Ware? Ist das ein Zeichen? – „Nein“, sagt die stellvertretende Filialleiterin und zuckt mit den Schultern. „Wir machen zu.“

Ihre Angebote werden geladen...