SZ + Pirna
Merken

Aus seiner Feder kommt das beste Cartoon

Axel Bierwolf aus Pirna gewinnt den Deutschen Karikaturenpreis. Er freut sich, wenn er anderen eine Freude bereitet. Nicht nur mit Zeichnen.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur Karikaturen. Preisträger Axel Bierwolf aus Pirna fertigt in seiner Werkstatt Holzpuzzles.
Nicht nur Karikaturen. Preisträger Axel Bierwolf aus Pirna fertigt in seiner Werkstatt Holzpuzzles. © Daniel Schäfer

Der Rummel um seine Person derzeit ist dem Pirnaer Axel Bierwolf fast zu viel. So gerne steht der 47-Jährige nicht im Rampenlicht. Doch ganz kann er die mediale Aufmerksamkeit, die ihm momentan zukommt, nicht vermeiden. Schließlich gewann Bierwolf  im November den Deutschen Karikaturenpreis  und setzte sich somit erfolgreich gegen 258 Zeichner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durch. Seine Karikatur "Flucht der Regenwürmer" thematisiert mit einem Augenzwinkern das ernste Thema Klimawandel. 

Ihre Angebote werden geladen...