SZ + Döbeln
Merken

Azubis übernehmen Rewe-Lager

Über 60 Nachwuchs-Lageristen kümmern sich in Starbach um die Waren für Penny. Die wird es an dem Standort nicht mehr lange geben.

Von Maria Fricke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Florian (links) und Johannes sind für die Waren im Tiefkühlbereich zuständig. Dort herrschen bis zu minus 24 Grad Celsius. Länger als zwei Stunden dürfen die angehenden Lageristen sich nicht in dem Bereich aufhalten.
Florian (links) und Johannes sind für die Waren im Tiefkühlbereich zuständig. Dort herrschen bis zu minus 24 Grad Celsius. Länger als zwei Stunden dürfen die angehenden Lageristen sich nicht in dem Bereich aufhalten. © Dietmar Thomas

Starbach. Arbeiten bei bis zu minus 24 Grad. Das geht nur eingepackt in eine dicke Jacke, mit Sturmhaube und extrawarmen Handschuhen. Für Johannes Marggraff ein Traumjob. Der Azubi kurvt seit Montag als Staplerfahrer durch den Tiefkühlbereich im Rewe-Zentrallager bei Nossen.

Ihre Angebote werden geladen...