SZ + Niesky
Merken

B 115 bekommt neue Deckschicht

Weil der Verschleiß hoch ist, muss die Straße in Kodersdorf saniert werden. Aber auch in diesem Jahr wird noch gebaut.

Von Frank-Uwe Michel
Teilen
Folgen
Ganz so umfangreich wie 2016 werden die im nächsten Jahr geplanten Arbeiten an der B 115 in Kodersdorf nicht. Zwar wird nur die Deckschicht erneuert, eine Vollsperrung ist trotzdem unumgänglich.
Ganz so umfangreich wie 2016 werden die im nächsten Jahr geplanten Arbeiten an der B 115 in Kodersdorf nicht. Zwar wird nur die Deckschicht erneuert, eine Vollsperrung ist trotzdem unumgänglich. © André Schulze

Die B 115 ist eine der viel befahrensten Straßen der Region. Das ist nicht nur an dem fast nie abreißenden Strom der Fahrzeuge zu merken – mehr als drei Millionen davon rollen hier jedes Jahr entlang –, sondern auch an der Zahl der Baustellen auf der Bundesstraße. Irgendwo wird scheinbar immer gewerkelt. In Kodersdorf wurde erst im vergangenen Jahr die Kreuzung Richtung Särichen verbreitert, die Jänkendorfer Kreuzung bei Niesky hat eine Abbiegespur bekommen, außerdem wurde hier grundhaft ausgebaut. Ein paar Hundert Meter weiter entstand bei Niesky ein Jahr lang eine Straßenbrücke über die neuen Bahnschienen.

Ihre Angebote werden geladen...