SZ + Niesky
Merken

B 115-Brücke kurz vor der Freigabe

Die Bahn lädt am Freitag in Niesky zum Bürgerfest ein. Aber auch danach gibt es zwischen Knappenrode und Horka noch Restarbeiten. 

Von Frank-Uwe Michel
Teilen
Folgen
Bis zur Freigabe der B 115-Brücke am Freitag bleibt noch ein wenig Arbeit. Roland Hänel, Polier bei der Bautzener Firma Hentschke-Bau, kümmert sich um das Verfugen des Raubettes für die Straßenentwässerung.
Bis zur Freigabe der B 115-Brücke am Freitag bleibt noch ein wenig Arbeit. Roland Hänel, Polier bei der Bautzener Firma Hentschke-Bau, kümmert sich um das Verfugen des Raubettes für die Straßenentwässerung. © André Schulze

Nieskys Oberbürgermeisterin Beate Hoffmann atmet spürbar auf. „Natürlich bin ich froh, dass die Brücke auf der B 115 jetzt endlich eingeweiht wird. Damit kehren wir mit dem Verkehr in der Stadt wieder zur Normalität zurück.“ Immerhin fuhren Fahrzeuge jeder Art etwa ein Jahr lang quer durch Niesky, um die kürzeste verfügbare Umleitung zu nehmen. Denn die Brücke auf der Bundesstraße wurde in dieser Zeit komplett erneuert. 

Ihre Angebote werden geladen...