Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

B 170 wird endlich abgehobelt

Bannewitz. Noch mehr Stau auf der B 170 wird es ab Mittwoch geben. Grund: Das Dresdner Straßenbauamt lässt die tiefen Spurrillen abfräsen. Vom Obi-Knoten bis zur Einmündung der Horkenstraße soll die B 170 wieder eben werden.

Teilen
Folgen
NEU!

Bannewitz. Noch mehr Stau auf der B 170 wird es ab Mittwoch geben. Grund: Das Dresdner Straßenbauamt lässt die tiefen Spurrillen abfräsen. Vom Obi-Knoten bis zur Einmündung der Horkenstraße soll die B 170 wieder eben werden. „Auf der etwa 200 Meter langen Strecke werden die Arbeiten als Wanderbaustelle ausgeführt“, sagt Dietmar Pietsch, Chef des Straßenbauamtes Dresden. Nach seinen Worten ist zeitweise mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Bundesstraße wird auf dem Bauabschnitt halbseitig gesperrt. In drei Tagen solle alles fertig sein. Kosten wird die lang ersehnte Reparatur etwa 20 000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...