SZ + Sebnitz
Merken

Baby John zurück aus der Klinik

Der schwerkranke Junge aus Sebnitz hat das knapp zwei Millionen Euro teure Medikament bekommen. Ob es geholfen hat?

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wieder zu Hause: Jana Brandt mit dem acht Monate alten John auf dem Sebnitzer Markt.
Wieder zu Hause: Jana Brandt mit dem acht Monate alten John auf dem Sebnitzer Markt. © Daniel Schäfer

Endlich zu Hause. Nach über vier Wochen im Dresdner Uniklinikum sind der kleine John und seine Mama Jana Brandt am Donnerstagabend wieder in Sebnitz angekommen. Die  Wohnung der jungen Familie, zu der auch Papa Marcel Krons gehört, sieht ein wenig anders aus als zuvor: Ein Beatmungsgerät für die Nacht steht neben Johns Babybett, dazu eine Maschine, die über die Herzfrequenz wacht. Im Wohnzimmer ein drittes Gerät, das dem kleinen Mann beim Abhusten hilft. Und John? Den scheint das alles nicht zu stören. Vergnügt quietscht er ins Telefon, während seine Mama spricht. 

Ihre Angebote werden geladen...