merken
PLUS Pirna

Saison-Endspurt im Heidenauer Bad

Nach neun Feiern am Sonnabend kann nun noch reichlich zwei Wochen gebadet werden.

Kaum war sie eröffnet, ist sie auch schon fast wieder vorbei: Die Saison im Heidenauer Bad.
Kaum war sie eröffnet, ist sie auch schon fast wieder vorbei: Die Saison im Heidenauer Bad. © Daniel Schäfer

Auch ohne Badewetter war das Heidenauer Albert-Schwarz-Bad am  Sonnabend voll. Neun Schulanfänger feierten hier mit ihren Familien ihren neuen Lebensabschnitt. Mit dem September geht das Bad nun in den Endspurt. Die Saison dauert wie immer in Heidenau bis zum 15. September. Das große Badewetter scheint wohl vorbei zu sein, doch erfahrungsgemäß kommen zumindest die treuen morgendlichen Schwimmer bis zum letzten Tag. 

Die Saison hatte diesmal statt wie sonst traditionell am 1. Mai erst am Himmelfahrtstag begonnen. In den ersten knapp zwei Wochen kamen schon 1.000 Besucher. Voriges Jahr waren es am Ende rund 50.000 gewesen, im Jahr davor sogar über 65.000. So viele werden es dieses Jahr nicht. Dafür ist ein anderer Rekord in Sicht: der der Falsch- und Wildparker.  

StadtApotheken Dresden
Die Stadt Apotheken Dresden sind für Sie da
Die Stadt Apotheken Dresden sind für Sie da

Die Stadt Apotheken Dresden unterstützen Sie bei einer gesunden Lebensweise und stehen Ihnen sowohl mit präventiven als auch mit therapeutischen Maßnahmen, Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zur Seite.

Geöffnet: im September täglich von 9 bis 18 Uhr

Mehr Nachrichten aus Pirna und Maxen lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen. 

Mehr zum Thema Pirna