SZ + Weißwasser
Merken

Bad Muskau hat neuen Spielplatz bald fertig

Noch im Mai soll der erste Mehrgenerationen-Spielplatz in der Kur- und Parkstadt Bad Muskau fertig sein.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Bauarbeiten am neuen Mehrgenerationenspielplatz im Bad Mukauer Ortsteil Berg, wo auch dieser drehbare Kletter-Netz-Turm steht, sind bald beendet.
Die Bauarbeiten am neuen Mehrgenerationenspielplatz im Bad Mukauer Ortsteil Berg, wo auch dieser drehbare Kletter-Netz-Turm steht, sind bald beendet. © Sabine Larbig

Da, wo sich einst Mietergärten befanden, entsteht der Platz. Schon seit Monaten schauen die Kinder der benachbarten Kita „Bergpiraten“ im Ortsteil Berg den Bauarbeitern dabei zu, wie sie ihn errichten. Die Kita hat zwar ein großes Außengelände zum Spielen und Toben und sogar einen Abenteuerberg in Piratenschiffform. Dennoch freuen sich Kinder, Erzieher und Eltern schon auf den neuen Platz, der künftig auch Urlauberfamilien und Besucher aus dem Umland anlocken soll.

Ihre Angebote werden geladen...