Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Weißwasser
Merken

Bad Muskauer wählen neuen Bürgermeister

Andreas Bänder geht in den Ruhestand und gibt seinen Posten vorzeitig ab. Am 1. September steht die Wahl an.

Von Anja Wallner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Archivfoto: Anja Wallner

Bad Muskau. Wenn die Bad Muskauer am 1. September ins Wahllokal gehen, wählen sie nicht nur einen neuen Landtag, sondern auch den neuen Bürgermeister. Über den Termin verständigte sich der Stadtrat am Mittwoch. Eigentlich geht die Amtszeit von Bürgermeister Andreas Bänder noch bis 2021. Nun hat er sich aber entschlossen, in den Ruhestand zu treten. Im nichtöffentlichen Teil der April-Sitzung hatte er die Stadträte über seine Pläne informiert, sagte der Bürgermeister auf Nachfrage.

Ihre Angebote werden geladen...