SZ +
Merken

Bademeister gesucht

Wachau muss eine der beiden Stellen neu besetzten. Andernfalls drohen Schließtage. Das Problem kennen auch andere.

Von Alexander Buchmann
Teilen
Folgen
NEU!
Derzeit ist das Freibad in Wachau verwaist. Damit hier im Sommer aber wieder Badegäste das kühle Nass genießen können, muss die Gemeinde bis Mai einen neuen Schwimmmeister finden.
Derzeit ist das Freibad in Wachau verwaist. Damit hier im Sommer aber wieder Badegäste das kühle Nass genießen können, muss die Gemeinde bis Mai einen neuen Schwimmmeister finden. © Thorsten Eckert

Wachau. Bei schönem Wetter den ganzen Tag im Freibad verbringen, im Notfall Leben retten und dafür noch bezahlt werden. Das klingt nach einem Traumjob. Trotzdem ist es für die Freibäder im Rödertal und anderswo mitunter schwer, die Stellen als Schwimmmeister zu besetzten. Wachau muss das nun bis zum Beginn der Badesaison Mitte Mai schaffen, sonst könnten Badegäste an manchen Tagen vor verschlossenen Türen stehen.

Ihre Angebote werden geladen...