SZ + Bischofswerda
Merken

Badgaststätte wird Vereinsheim

Schmölln verliert sein letztes Lokal endgültig. Auf Pommes und Cola müssen die Bad-Besucher trotzdem nicht verzichten.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Schmöllner Badgaststätte ist bereits seit Februar 2018 geschlossen. Der letzte Wirt hatte nach nur anderthalb Jahren aufgegeben.
Die Schmöllner Badgaststätte ist bereits seit Februar 2018 geschlossen. Der letzte Wirt hatte nach nur anderthalb Jahren aufgegeben. © Steffen Unger

Schmölln. Die ehemalige Badgaststätte in Schmölln wurde verkauft. Neuer Eigentümer ist die Abteilung Billard des Bischofswerdaer Sportvereins. Sie wird das Gebäude neben dem Freibad zur Trainings- und Wettkampfstätte umbauen. Als öffentliche Gaststätte werde das Haus nicht mehr genutzt, sagte Hanno Pförtner, Leiter der Abteilung Billard, auf Anfrage der SZ. Denn für ihre großen Spieltische brauchen die Sportler Platz.

Ihre Angebote werden geladen...