SZ + Löbau
Merken

Corona-Bonus für Schwerdtner-Mitarbeiter

Die Mehrwertsteuer-Senkung macht Einkäufe etwas günstiger. Der Löbauer Unternehmer Vicky Löffler weiß diese Cent-Beträge sinnvoller einzusetzen.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Michaela Koch ist eine von rund 450 Mitarbeiterinnen der Bäckerei Schwerdtner, die nun mit einer Corona-Prämie belohnt werden.
Michaela Koch ist eine von rund 450 Mitarbeiterinnen der Bäckerei Schwerdtner, die nun mit einer Corona-Prämie belohnt werden. © Matthias Weber Archiv

Mit reduzierten Mehrwertsteuersätzen will der Staat den Handel in der Corona-Krise schützen und auch die Kauflust der Verbraucher ankurbeln. Viele Unternehmen geben diese Steuersenkung an ihre Kunden weiter und haben seit dem 1. Juli die Preise angepasst. Vicky Löffler, Inhaber der Löbauer Bäckerei-Kette Schwerdtner, macht es völlig anders. Er belohnt mit der Steuer-Einsparung seine treuen Mitarbeiter.

Ihre Angebote werden geladen...