SZ + Zittau
Merken

Was wird aus der Johannisstraße 7?

Delphine Peroche wollte mit ihrem Partner das fast 300 Jahre alte Wohnhaus in Zittau auf Vordermann bringen. Doch danach sieht es nicht mehr aus.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Architektin Delphine Peroche und ihr Partner Robert Hennig wollten das letzte unsanierte Haus in der Johannisstraße in Zittau auf Vordermann bringen. Doch nun gibt es viele Fragen um das Vorhaben?
Die Architektin Delphine Peroche und ihr Partner Robert Hennig wollten das letzte unsanierte Haus in der Johannisstraße in Zittau auf Vordermann bringen. Doch nun gibt es viele Fragen um das Vorhaben? © Matthias Weber/photoweber.de

Mit viel Optimismus haben Delphine Peroche und Robert Hennig ihr Bauprojekt begonnen. Das letzte unsanierte Haus in der Zittauer Johannisstraße, die Nummer 7, sollte auf Vordermann gebracht werden werden. Kleinere Arbeiten haben sie bereits in Eigenleistung erledigt. Doch nun ruht der Bau. Und wie es weitergeht, ist derzeit noch völlig offen. 

Ihre Angebote werden geladen...