SZ + Löbau
Merken

Eine Frau gibt Vollkorn!

Jacqueline Jarmer aus Kottmarsdorf ist die einzige Allergie-Bäckerin weit und breit - und ein paar andere Spezial-Lizenzen hat sie auch noch. Zum Beispiel für Hunde.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bäckermeisterin Jacqueline Jarmer aus Kottmarsdorf hat sich auf Brot für Allergiker spezialisiert.
Bäckermeisterin Jacqueline Jarmer aus Kottmarsdorf hat sich auf Brot für Allergiker spezialisiert. ©  Rafael Sampedro

Weil die eigenen Kinder unter gesundheitlichen Problemen leiden, haben schon manche Eltern ihren Lebensstil überdacht oder die Ernährung verändert. Die Bäckerin Jacqueline Jarmer aus Kottmarsdorf hat gleich das ganze Konzept ihres Ladens umgekrempelt - und damit besetzt sie in der Oberlausitz mittlerweile eine Nische mit hoher Nachfrage. Um die zu bedienen, zeigt sie sich auch in der Corona-Krise besonders erfinderisch.

Ihre Angebote werden geladen...