SZ + Kamenz
Merken

Baggern für ein Freizeitprojekt

Zwei Elstraer Mädchen kämpfen sich durch Paragrafen-Deutschland. Da ist auch eine Menge Sand im Spiel.

Von Reiner Hanke
Teilen
Folgen
Noch wächst hier der Klee in dicken Büscheln. Für Katharina Ullrich und Anne Kurzetz ist es genau der richtige Platz in Elstra, um einen Beachvolleyballplatz zu bauen. Dafür setzen sie sich ein.
Noch wächst hier der Klee in dicken Büscheln. Für Katharina Ullrich und Anne Kurzetz ist es genau der richtige Platz in Elstra, um einen Beachvolleyballplatz zu bauen. Dafür setzen sie sich ein. © SZ/Reiner Hanke

Elstra. Baggern hat für Katharina Ullrich und Anne Kurzetz eine ganz besondere Bedeutung. Momentan sogar in mehrfachem Sinne. Als Volleyballerinnen ist Baggern für sie während des Spiels sportlicher Alltag. Baggern hat für die beiden Mädchen jetzt aber noch eine ganz neue Bedeutung bekommen: Sie wollen, dass möglichst bald auf dem Elstraer Sportareal neben dem Kunstrasenplatz gebaggert wird. Das haben sich die beiden leidenschaftlichen Volleyballerinnen vom SV Grün-Weiß Elstra vorgenommen. Es soll ein Beachvolleyballplatz entstehen. Mit Randbereich auf einer Fläche von rund 200 Quadratmetern. Das Areal ist bereits mit Stangen abgesteckt.

Ihre Angebote werden geladen...