SZ + Meißen
Merken

Bahn-Anzeige funktioniert wieder

Die digitale Tafel war seit Wochen wie eingefroren. Nun hat die Bahn das Problem gefunden – und behoben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Wie eingefroren zeigte sich die Anzeigetafel auf dem Meißner Bahnhof. Nach mehreren Wochen ist dieses Problem nun behoben.
Wie eingefroren zeigte sich die Anzeigetafel auf dem Meißner Bahnhof. Nach mehreren Wochen ist dieses Problem nun behoben. © Claudia Hübschmann

Meißen. Mehrere Wochen lang sorgte eine der vier digitalen Anzeigetafeln am S-Bahnhof Meißen für Probleme. Zuerst kündigte sie ununterbrochen die Einfahrt der S1 nach Schöna um 14.51 Uhr an. Der Zug kam täglich, die Anzeigetafel aber war wie eingefroren. Das sorgte bei Pendlern und Reisenden für Kritik. In dieser Woche dann kam ein neues Problem hinzu: Zwei der vier Anzeigetafeln am Bahnhof – darunter die ohnehin schon defekte Tafel – waren plötzlich schwarz. Die Schrift war nur noch aus der Nähe zu lesen.

Ihre Angebote werden geladen...