SZ + Freital
Merken

Bahn frei für Seifenkisten

Jung und Alt treffen sich am Wochenende in Kleinnaundorf bei den Deutschen Meisterschaften. Für die meisten ist das Ergebnis Nebensache.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Beim Seifenkistenrennen waren rund 80 Fahrer, darunter auch aus Österreich, Belgien und Tschechien, am Start.
Beim Seifenkistenrennen waren rund 80 Fahrer, darunter auch aus Österreich, Belgien und Tschechien, am Start. © Karl-Ludwig Oberthuer

Endlich mal wieder etwas los. Ausgerechnet ein kleiner Ortsteil am Stadtrand von Freital hat es geschafft, die erste Sportveranstaltung in Sachsen in der Corona-Saison 2020 auf die Beine zu stellen. An diesem Wochenende findet in Kleinnaundorf das alljährliche Seifenkistenrennen statt. Zum achten Mal wird der Pokal der Stadt Freital ausgetragen. Dazu gibt es als Sahnehäubchen obendrauf die 11. Deutsche Meisterschaft im Speeddown, so der Fachbegriff fürs Seifenkistenrennen.

Ihre Angebote werden geladen...