SZ + Riesa
Merken

Bahnbrücke bei Riesa bröckelt

Das Bauwerk bei Canitz hat seine beste Zeit hinter sich. Warum ein Neubau wohl günstiger wäre als Sanierung oder Abriss.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wichtige Verbindung über die Gleise: Die Brücke an der Reppener Straße in Riesa hat ihren Zenit überschritten. Kommt jetzt ein Neubau?
Wichtige Verbindung über die Gleise: Die Brücke an der Reppener Straße in Riesa hat ihren Zenit überschritten. Kommt jetzt ein Neubau? © Sebastian Schultz

Riesa. Es ist noch nicht allzu lange her, dass in Riesa die letzte Brücke für Sanierungsarbeiten gesperrt werden musste. Damals wurde das Bauwerk an der Rostocker Straße instand gesetzt, die Straße war wochenlang dicht. Nun wirft erneut eine Baustelle ihren Schatten voraus - diesmal in einem der Riesaer Ortsteile. 

Ihre Angebote werden geladen...