SZ + Görlitz
Merken

Fahrradparken: Was kann Görlitz von Bautzen lernen?

Die Spreestadt hat eine diebstahlsichere Fahrradgarage am Bahnhof gebaut. An der Neiße aber stocken die Planungen.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christoph Mehnert vom Zvon steht vor der neuen Sammelschließanlage am Bahnhof Bautzen. Er ist froh, dass es hier nun eine sichere Abstellmöglichkeit für Fahrräder gibt.
Christoph Mehnert vom Zvon steht vor der neuen Sammelschließanlage am Bahnhof Bautzen. Er ist froh, dass es hier nun eine sichere Abstellmöglichkeit für Fahrräder gibt. © SZ/Uwe Soeder

Note 4 für Görlitz, Note 2 für Bautzen: So unterschiedlich urteilt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Sachsen (ADFC) in seiner neuen Studie über Abstellmöglichkeiten für Fahrräder an den Bahnhöfen beider Städte.

Ihre Angebote werden geladen...