SZ + Görlitz
Merken

Zwei zusätzliche Gleise im Bahnhof Görlitz?

Die Gleise 3 und 4 wurden vor Jahrzehnten stillgelegt. Doch jetzt tut sich dort etwas. Und nicht nur dort.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Modell der
Bahnsteighalle im
Bahnhof Görlitz war voriges Jahr zum Internationalen Denkmaltag öffentlich zu
besichtigen. Es
zeigt die Bahnsteige 7 bis 12.
Dieses Modell der Bahnsteighalle im Bahnhof Görlitz war voriges Jahr zum Internationalen Denkmaltag öffentlich zu besichtigen. Es zeigt die Bahnsteige 7 bis 12. © nikolaischmidt.de

Die Ankündigung in der Eisenbahnfachzeitschrift „Bahn-Report“ für den Bahnhof Görlitz klingt gut. „Derzeit ist geplant, den Außenbahnsteig für die Gleise 3 und 4 zu reaktivieren und ebenso wie die Gleise 7 und 8 mit dem polnischen Stromsystem zu elektrifizieren“, heißt es dort.

Ihre Angebote werden geladen...