SZ + Radebeul
Merken

"Uns droht ein Verkehrschaos"

Sollte die Bahnhofstraße in Radebeul zur Fußgängerzone werden, nimmt der Verkehr in den umliegenden Straßen deutlich zu. Die Anwohner protestieren.

Von Nina Schirmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Jahr 2001 wurde die westliche Herman-Ilgen-Straße verkehrsberuhigt. Es könne nicht sein, dass die 3,50 Meter breite Strecke nun womöglich zu einer der Hauptverkehrsachsen in Kötzschenbroda wird, sagen die Anwohner.
Im Jahr 2001 wurde die westliche Herman-Ilgen-Straße verkehrsberuhigt. Es könne nicht sein, dass die 3,50 Meter breite Strecke nun womöglich zu einer der Hauptverkehrsachsen in Kötzschenbroda wird, sagen die Anwohner. © Arvid Müller

Radebeul. Das wäre eine unzumutbare Verschlechterung der Wohn- und Lebensqualität, sagt Andreas Roßmann. „Völlig kontraproduktiv für Kötzschenbroda“, findet Jürgen Weege. „Nicht tragbar“, erklären Holger und Sylvia Michaelis. Die Nachbarn von der Herman-Ilgen-Straße im Westen Radebeuls sorgen sich um die Ruhe und Sicherheit vor ihren Grundstücken. Grund dafür ist die aktuell laufende Bürgerbefragung der Stadt zur Bahnhofstraße.

Ihre Angebote werden geladen...