SZ + Görlitz
Merken

Bahnhofstraße: Baubeginn verschiebt sich

Statt am nächsten geht es erst am übernächsten Montag in Görlitz los. Das hat auch mit Corona zu tun.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der untere Teil der Bahnhofstraße soll endlich saniert werden. Neuer Baustart ist nun der 30. März.
Der untere Teil der Bahnhofstraße soll endlich saniert werden. Neuer Baustart ist nun der 30. März. © Nikolai Schmidt

Der für Montag geplante Baustart in der Bahnhofstraße verschiebt sich um eine Woche auf den 30. März. Darüber informiert Baubürgermeister Michael Wieler. Hintergrund ist die Corona-Krise: Sollte es nächste Woche noch einmal zu ähnlichen Staus kommen wie in dieser Woche, wird die Bahnhofstraße dringend für den Verkehr benötigt. Gebaut werden soll der Abschnitt zwischen Brautwiesenplatz und Krölstraße. Am Donnerstag wurde die Verschiebung mit der Baufirma beraten und die Ankunft der Asphaltfräse verschoben.

Ihre Angebote werden geladen...