SZ + Riesa
Merken

Bahnschranke schließt nicht

Der Übergang in Glaubitz sorgte in der Vergangenheit schon oft für Probleme. Für die neuesten Vorfälle könne man aber nichts, sagt die Deutsche Bahn.

Von Kevin Schwarzbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Schranke am Bahnübergang an der Poststraße in Glaubitz macht nicht immer, was sie soll. In der Vergangenheit blieb sie häufiger offen, obwohl sich Züge der Stelle näherten.
Die Schranke am Bahnübergang an der Poststraße in Glaubitz macht nicht immer, was sie soll. In der Vergangenheit blieb sie häufiger offen, obwohl sich Züge der Stelle näherten. © Sebastian Schultz

Glaubitz. Das Szenario ist in Glaubitz mittlerweile altbekannt – und sorgt trotzdem immer wieder für reichlich Kritik: Obwohl sich ein Zug dem Bahnübergang an der Poststraße nähert, bleiben die Schranken oben. Allein das rote Licht im Andreaskreuz und die Klingeltöne warnen vor der drohenden Gefahr.

Ihre Angebote werden geladen...