SZ + Löbau
Merken

Bald ein Radweg an der B96?

Zwischen Ebersbach und Friedersdorf ist es für Radler schon lange gefährlich. Nun heißt es: Die Planungen sind gestartet. Der Freistaat hat aber noch mehr zu tun.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gudrun und Hans-Rainer Hensel bemängeln schon lange den fehlenden Radweg an der B 96. Bereits 2012 berichtete SZ dazu - hier der Beitrag von damals.
Gudrun und Hans-Rainer Hensel bemängeln schon lange den fehlenden Radweg an der B 96. Bereits 2012 berichtete SZ dazu - hier der Beitrag von damals. © SZ-Archivfoto

Gudrun und Hans-Rainer Hensel aus Friedersdorf sind wohl das, was man gemeinhin als "rüstige Rentner" bezeichnet. Sie sind noch gern mit dem Fahrrad unterwegs - auch zum Einkaufen im Nachbarort. Die kürzeste Radel-Strecke nach Ebersbach führt allerdings an der B 96 entlang. Und dort gibt es keinen Radweg auf dem Abschnitt zwischen den Ortschaften, dafür aber viel Verkehr.

Ihre Angebote werden geladen...