SZ + Meißen
Merken

Bald rollen die Bagger

Ende des Jahres soll nun auch in Käbschütztal der Glasfaserausbau beginnen. Rund 250 Haushalte werden laut Telekom profitieren.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Schnelles Internet soll es nun auch bald überall in der Gemeinde Käbschütztal geben.
Schnelles Internet soll es nun auch bald überall in der Gemeinde Käbschütztal geben. © Matthias Balk / dpa

Käbschütztal. Bis 2021 soll überall in Deutschland schnelles Internet anliegen. Doch es drohten "weiße Flecken", also Ortschaften, die nicht an das Bereitbandnetz angeschlossen werden. Dazu gehörten viele Ortschaften der Gemeinde Käbschütztal. Der Grund: Es fanden sich auf die Ausschreibungen der Gemeinden keine Unternehmen, die den Ausbau vornehmen wollten. Wegen der geringen Anzahl von Anschlüssen lohnte sich das für die Unternehmen nicht.

Ihre Angebote werden geladen...