SZ + Meißen
Merken

Bald wieder Bauernmarkt in der Hebelei?

Der Markt am Sonntag fällt aus. Betreiber Sven Näther hofft auf einen Ausweichtermin noch in diesem Monat.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Sven Näther, der Betreiber des Elbetierparkes Hebelei, mit zwei am 12. Januar 2020 geborenen Zwergziegen.
Sven Näther, der Betreiber des Elbetierparkes Hebelei, mit zwei am 12. Januar 2020 geborenen Zwergziegen. © Jürgen Müller

Diera-Zehren. Es bleibt dabei. Der für diesen Sonntag geplante Bauernmarkt in der Hebelei  fällt wegen der Coronakrise aus. Das sagt Sven Näther, der Betreiber des Elbetierparkes Hebelei, der auch den Markt veranstaltet. "Seit einigen Tagen scheppert das Telefon, und viele fragen sich, ob der Bauernmarkt nun stattfindet. Wir hätten nicht gedacht, dass die Nachfrage mitten in der Corona-Krise doch so groß ist", sagt er. Er  habe nur sehr kurz darüber nachgedacht,  eine Ausnahme zu beantragen, aber es gebe zu viele Negativfaktoren, die für ein einigermaßen gutes Gelingen sprächen. 

Ihre Angebote werden geladen...