SZ + Freital
Merken

Verkehrs-Problem an der B 170?

In Hänichen gibt es bald zwei Großbaustellen. Dabei sollen auch Zufahrten an der Bundesstraße geändert werden. Erhöht das die Staugefahr?

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Um Staus auf der B170 abzuwenden, plant die "Mobau Müller GmbH" separate Ein- und Ausfahrten auf dem Firmengelände. Doch reicht das aus?
Um Staus auf der B170 abzuwenden, plant die "Mobau Müller GmbH" separate Ein- und Ausfahrten auf dem Firmengelände. Doch reicht das aus? © Grafik Mobau Müller

Noch in dieser Woche erwartet die Gemeinde Bannewitz den Eingang der Baugenehmigung für den neuen Konsum an der B 170 im Ortsteil Hänichen. Dieser soll am alten Standort des Landhandels gebaut werden, direkt neben der Mobau Müller GmbH, dem Baustoffhandel für Hoch-, Tief- und Gartenbau. Auch dort wird es bald eine Großbaustelle geben, denn das Unternehmen will alle bestehenden Gebäude abreißen und ein völlig neues und modernes Firmengelände errichten.

Ihre Angebote werden geladen...