SZ + Zittau
Merken

Schafft es Bruno bis nach Rügen?

Sieben Oberseifersdorfer wollen mit einem aufgemotzten Barkas auf der alten B96 von Zittau bis nach Sassnitz. Vor fünf Jahren war der Kleinbus noch fahruntauglich.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sieben Oberseifersdorfer machen eine Barkas-Tour entlang der B96 von Zittau bis Sassnitz. Zum Bruno-Team gehören (von links) Uwe Strietzel, Axel Schröter, Ronny Löwe, Kevin Gowinkowski, Jonas Volke, Torsten Günther und Thomas Volke (im Auto).
Sieben Oberseifersdorfer machen eine Barkas-Tour entlang der B96 von Zittau bis Sassnitz. Zum Bruno-Team gehören (von links) Uwe Strietzel, Axel Schröter, Ronny Löwe, Kevin Gowinkowski, Jonas Volke, Torsten Günther und Thomas Volke (im Auto). © Erik-Holm Langhof

Bruno schafft's. Da  sind sich sieben Oberseifersdorfer ganz sicher. Und ihre Frauen und Freundinnen hoffen das natürlich auch. Bruno ist ein Oldtimer. Der blaue Barkas hat das Baujahr 1989. Thomas Volke wollte ihm unbedingt wieder Leben einhauchen und aufmotzen. Das war vor fünf Jahren. Damals war die Mängelliste des Gefährts noch länger als der Dachdeckermeister gehofft hatte. 

Ihre Angebote werden geladen...