SZ +
Merken

Gelebte Inklusion mit dreckiger Wäsche

Dresdens Basketballer rücken mehr denn je ihre Helfer von der Lebenshilfe e.V. in den Fokus. An diesem Sonntag könnte das entscheidend sein.

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Drei, die es richten sollen: Luka Kamber, am vergangenen Wochenende Top-Scorer seines Teams, Cheftrainer Markus Röwenstrunk und Kapitän Janek Schmidkunz (v. l.).
Drei, die es richten sollen: Luka Kamber, am vergangenen Wochenende Top-Scorer seines Teams, Cheftrainer Markus Röwenstrunk und Kapitän Janek Schmidkunz (v. l.). © Ronald Bonß

Das Prozedere ist mittlerweile ganz selbstverständlich. Die benutzte Spielkleidung der Dresden Titans wandert am Montag in die Wäsche – und kommt spätestens am Freitag wohlriechend und frisch zum Basketball-Drittligisten zurück. Klingt wie ein ganz alltäglicher Vorgang. Ist aber eigentlich eine ziemlich ungewöhnliche Geschichte. 

Ihre Angebote werden geladen...