SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Südstadt kann bald aufatmen

Reichert- und Biesnitzer Straße sind so gut wie fertig. Eine der beiden wird am Freitag freigegeben. Damit enden viele Einschränkungen für Autofahrer.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Robin Hollank von der Firma STL Bau ist Polier auf der Baustelle Biesnitzer Straße am Sechsstädteplatz. Als das Foto entstand, war hier noch viel Arbeit zu erledigen, inzwischen ist die Straße schon asphaltiert.
Robin Hollank von der Firma STL Bau ist Polier auf der Baustelle Biesnitzer Straße am Sechsstädteplatz. Als das Foto entstand, war hier noch viel Arbeit zu erledigen, inzwischen ist die Straße schon asphaltiert. © André Schulze

Das ging deutlich schneller als gedacht: Bis Ende November sollten die Bauarbeiten auf der Biesnitzer Straße – zwischen Luther- und Zittauer Straße – dauern. Der Freistaat hat eine neue Straßendecke gebaut und die Stadtwerke haben diese Gelegenheit genutzt, um gleich noch einige Rohre und Leitungen auszutauschen.

Ihre Angebote werden geladen...