SZ +
Merken

Sanierung der Bautzner Straße soll im Sommer beginnen

Die Arbeiten sollen etwa drei Monate lang dauern. Die Umleitungsstrecken für die Autos in Dresden stehen schon fest.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Neben dem Fußweg wird im Sommer bei der Sanierung der Bautzner Straße zwischen Glacisstraße und Hoyerswerdaer Straße ein Radweg gebaut. Dafür mussten kürzlich die Eibenbüsche beschnitten werden.
Neben dem Fußweg wird im Sommer bei der Sanierung der Bautzner Straße zwischen Glacisstraße und Hoyerswerdaer Straße ein Radweg gebaut. Dafür mussten kürzlich die Eibenbüsche beschnitten werden. © René Meinig

Die Straßenbahnen sind langsamer als jeder Radfahrer. Sie kriechen im Schritttempo über die Bautzner zwischen Glacisstraße und Hoyerswerdaer Straße. Mehr geben die maroden Gleise nicht her. Die Schienen wurden in der Sowjetunion gefertigt und 1984 eingebaut. Die 200 Meter lange Strecke ist in üblem Zustand, weiß Roland Ende, Gleischef der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB). „Die Schienen sind völlig verbraucht“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...