SZ + Görlitz
Merken

Bau der Kodersdorfer Kirche geht weiter

Der Turm ist zwar fertig, aber am Kirchenschiff stehen noch Arbeiten an. Dafür wird eine sechsstellige Summe gebraucht.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Derzeit werden an der Kodersdorfer Kirche noch Drainagearbeiten vorgenommen. Im nächsten Jahr ist das Kirchenschiff an der Reihe.
Derzeit werden an der Kodersdorfer Kirche noch Drainagearbeiten vorgenommen. Im nächsten Jahr ist das Kirchenschiff an der Reihe. ©  André Schulze

Klaus Peter Hänel atmet auf. Der Kirchturm in Kodersdorf ist endlich fertig und müsste die nächsten Jahrzehnte unbeschadet überstehen. Ob der Bauverantwortliche der Kirchgemeinde durch all die notwendigen Absprachen, Koordinierungen, das Beantragen von Fördergeldern und Warten auf Genehmigungen ein paar graue Haare mehr bekommen hat, kann er natürlich nicht sagen.

Ihre Angebote werden geladen...