SZ + Radebeul
Merken

Bau in Radeburger Grundschule gestartet

Bevor die abgesoffenen Kanäle mit den Heizungsrohren geöffnet werden, wird zunächst ein Schutztunnel gebaut. Er soll zusätzlichen Schaden verhindern.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gunnar Jörke und Hendrik Werrmann (re.) von der Firma Holzbau Sachse aus Berbisdorf beim Anfertigen von Modulen für einen Schutztunnel im ersten Bauabschnitt in der Grundschule Radeburg.
Gunnar Jörke und Hendrik Werrmann (re.) von der Firma Holzbau Sachse aus Berbisdorf beim Anfertigen von Modulen für einen Schutztunnel im ersten Bauabschnitt in der Grundschule Radeburg. © Arvid Müller

Radeburg. Dienstagmittag im Lehrerzimmer der Grundschule auf dem Meißner Berg. Der Lärm eines Bohrhammers ist so laut, dass man kaum sein eigenes Wort versteht. Das kleine Megafon auf einem der Schreibtische scheint da genau die richtige Antwort zu sein. Aber nein: „Das ist für die Hofpause“, sagt eine der Lehrerinnen und lacht.

Ihre Angebote werden geladen...