SZ + Radebeul
Merken

Bau neuer Rettungswache nimmt nächste Hürde

Der Moritzburger Gemeinderat hat der Vereinbarung mit dem Landkreis zugestimmt. Die Diskussion um den Standort geht dennoch weiter.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
So soll der neue Gebäudekomplex aus Feuerwehrgerätehaus und Rettungswache am Standort der früheren Moritzburger Mittelschule in etwa aussehen.
So soll der neue Gebäudekomplex aus Feuerwehrgerätehaus und Rettungswache am Standort der früheren Moritzburger Mittelschule in etwa aussehen. © Planungsbüro S&P Sahlmann GmbH

Moritzburg. Dass der Standort für das neue Gerätehaus der Moritzburger Feuerwehr nicht optimal ist, war schon klar, als sich die Gemeinderäte vor gut zwei Jahren mit einem Grundsatzbeschluss für diesen entschieden. Im Nachgang hatten sich das Landratsamt und die Gemeinde zudem darauf verständigt, an dieser Stelle, wo jetzt noch die alte Mittelschule steht, auch eine neue Rettungswache zu bauen.

Ihre Angebote werden geladen...